Materialliste

Spachtelmassen und Rost

 

Eine große Leinwand eigener Wahl z.B. 60 x 80 cm oder 100 x 100 cm. Wichtig ist, dass die Keilrahmen stabil sind, also XL-Keilrahmenhöhen oder eine gute Holzqualität, damit die Formate sich durch das Gewischt nicht verziehen. Oder ein Leinwand-Format (oder mehrere kleine Formate) eigener Wahl.

 

Acrylfarben, Pinsel und Zubehör

mind. 10 kleine Anmischgefäße (Joghurtbecher o.ä.)

2 große Anmischgefäße, ca. 1-2 Liter Fassungsvermögen

Fön

2 Rollen Haushaltstücher

Stukturwerkzeuge, z.B. große und kleine Spachtel, Malmesser, Zahnkämme, Netze etc

Gummischaber (Teigschaber)

Sprühflasche

Schere

Materialien zum Einarbeiten, z.B. Eisenstücke, Drähte, alte Schlüssel, Stücke vom Schrotthändler, gewellte Pappe, Styroporstücke, dünne Eisenstangen, grober Sackstoff etc.

Gummihandschuhe oder Latexhandschuhe

Eimer

Schwamm

Plastikfolie zum Unterlegen

Handcreme

 

Diese Materialien nur mitbringen, wenn vorhanden (wird sonst im Atelier bereitgestellt):

Marmormehl 1 kg

Haftputzgips von Rotband, mind. 1 kg

Binder, mind. 750 ml-Gebinde

Grober Sand

Flüssigbitumen

1 Rakel, ca. 30 cm breit

Stahlstaublösung (z.B. von Modern Option)

Oxidationsmittel für Stahlstaublösung (z.B. von Modern Option)

Zeichentusche, Farben eigener Wahl

 

 

Da die Materialliste sehr lang und speziell ist (ich habe vieles noch gar nicht aufgeführt. Das lernt ihr dann im Atelier kennen), rufe ich vor diesem Workshop gerne alle Teilnehmer an, damit ich einen Überblick bekomme, wer welche Materialien selbst mitbringt und was ich an Materialien noch bereitstellen muss.